Die Leute sagen, Rügen sei Deutschlands schönste Insel; wir wissen es nicht, fest steht aber: Rügen ist Deutschlands größte Insel und ein eigener Landkreis. Rügen hat 140 km mehr Küstenlinie als die gesamte schleswig-holsteinische Ostsee. Des Weiteren ist Rügen 10 mal größer als Sylt, dabei hat Rügen aber nur 3 mal so viel Einwohner. Und die Insel hat 100 Sonnenstunden pro Jahr mehr als München.

Wer das schöne Wetter sucht, wird deshalb seinen Urlaub an der sonnenreichen Ostseite Rügens verbringen wollen. Strände, Buchten, Seen und Wälder bilden ein unverwechselbares Erholungsgebiet, das zum Baden, Wandern, Radfahren, Bootfahren, Angeln und vielem mehr einlädt.
In neuem Glanz und lebhaft präsentieren sich die Seebäder Binz, Sellin, Baabe und Göhren. Landschaftliche Unberührtheit und Ruhe strahlt die Boddenseite mit ihren gepflegten Dörfern, Rad- und Wanderwegen aus. Restaurants und Gaststätten mit
internationaler und regionaler Küche haben sich auf den Geschmack der Urlauber
hervorragend eingestellt.

Rügen ist eine Urlaubsinsel zu jeder Jahreszeit.

Rügen - Blick zum Jadschloß Granitz

Rügen - Ostseebad Binz

Seedorf aus der Luft

Sie haben Fragen?

Telefon:

0371 881 1111

Wir lieben Rügen. Wir lieben Seedorf, weil man hier eine richtige Auszeit im Ferienhaus „Kapitänsblick“ nehmen kann. Sie werden es auch lieben.

Rufen Sie uns an!